Tennis - Service
Auch während der laufenden Saison stehen wir Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite; sei es bei der Einweisung eines neuen Platzwartes oder bei der Beratung bzgl. zukünftiger Bau - oder Sanierungsmaßnahmen.
Ebenso unterstützen wir Sie bei der laufenden Platzpflege oder übernehmen diese auch komplett.

  tennis_service_02.jpg



 

Bei akuten Problemen bieten wir Ihnen mit unserem erfahrenen Fachpersonal  schnelle und kompetente Hilfe.

Zu einem Unwetterschaden bei unserem Kunden PSV Velbert schreibt Herr Detlef Schubert :

 „Am 25. Juli 2008 ging ein Unwetter über Velbert nieder. Durch die Hanglage unserer Plätze und die überforderte Kanalisation wurden die Regenmassen von der höherliegenden Straße über unsere Gartenanlage und Beete
auf unsere Platzanlage geleitet.

Folge war:  Unsere vier Plätze wurden mit Schlammmassen überschüttet. An 4 Stellen wurde der gesamte Platzaufbau auf insgesamt mehr als 30 qm teils mitsamt Kantensteinen weggerissen. Auf einem Platz wurde die gesamte Linierung ausgespült. Die Plätze und Wege versanken im Schlamm.

Am nächsten Tag, als das ganze Ausmaß der Katastrophe sichtbar wurde, war dem Vorstand klar, dass hier unser langjähriger Partner, die Fa. Mensing, in Anspruch genommen werden musste. Der Platzwart informierte am Sonntag um 16.00 Uhr Herrn Mensing von dem Ausmaß der Verwüstung.

tennis_service_01.jpg

tennis_service_03.jpg

Ohne  zu zögern, setzte sich Herr Mensing ins Auto und erschien nach 130 km Fahrt um 18.00 Uhr zur Besichtigung und Planung der notwendigen Maßnahmen auf der Anlage.

Bereits am folgenden Montag stellte die Fa. Mensing uns Gerätschaften und eine Fachkraft zur Verfügung. Unter dessen Anleitung und tatkräftiger Mithilfe schafften es unser Platzwart und unsere Mitglieder in nur 5 Tagen die Plätze von Schlamm und Schmutz zu befreien und den abgeschwemmten Unterbau wieder herzustellen. 
Am Samstag konnte die Fa. Mensing dann die Flächen neu einstreuen.

Nachdem der Platzwart die Plätze in der folgenden Woche gewalzt hatte, wurde der Spielbetrieb am 11. August – also nach nur 15 Tagen !!! – wieder aufgenommen.
Ohne die Fa. Mensing und die zahlreichen Helfer aus unserem Verein wäre dies nicht möglich gewesen.“

Detlef Schubert
PSV Velbert - Tennisabteilung